Samstag, 6. April 2013

Dahab - the best place in Egypt

Gestern Nacht sind wir aus Dahab zurück gekommen. Wir hatten eine wunderschöne und relaxte Woche am Meer, die wir überwiegend  - nur unterbrochen von einzelnen Schnorchel- und Essenseinheiten - mit Nixtun verbracht haben. 
Wir haben diemal in einer Unterkunft direkt am Meer übernachtet. Man sieht sie auf dem ersten Bild in leichtem Gelb hinter den Palmen und auf dem zweiten den traumhaften Blick vom Balkon.



Wie der Zufall es wollte trafen wir auf einen Filmemacher, der einen Spot über das Wandern im Sinai drehen wollte. Und so kam es, dass wir einen ganzen Tag durch die Berge gewandert sind und gestaunt haben, wieviel Grün dort zu entdecken ist.

Mourad (so hieß der Kameramann) will so etwas wie einen Anti-Film raubringen, also zeigen, das es auch andere Wege gibt, als die, die 2000 Touristen am Tag ablaufen. Um diesen Kontrast herzustellen, sind wir mit ihm zunächst zum Katharinenkloster gefahren, das unserer Meinung nach relativ unspektakulär ist.


Was allerdings spekakulärer ist, sind die Touris, die diesen Ort besuchen ( : ) ):


Das Alternativprogram a la Mourad hingegen war wirklich beeindruckend:





 

Zum Mittagessen kehrten wir mitten in den Bergen bei einem Beduinenarzt ein. Dort wurde frischesBrot gebacken und wir konnten unter einem Carob-Baum entspannen und schlemmen:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen